Spezielles

Geschichten rund um den Wein

Jonas' Gewächs: wie der Wein, so wächst auch der Mensch. Jonas, unser Sohn, hat seinen ersten Wein mit angepflanzt. Inzwischen hat diese Spätburgunder-Neuanlage die erste Ernte erfahren und unser Jungwinzer Jonas hat kräftig bei der Lese mitgeholfen.

Mit Hilfe des Vaters entstand der erste eigene Wein: Cuvee Jonas Müller-Thurgau Bacchus; der auch mit der silbernen Kammerpreismünze ausgezeichnet wurde. Seit August 2014 absolviert Jonas seine Winzerlehre in dem Weingut Gebrüder Ludwig in Thörnich.

Wein des Jahres: immer nach dem Abfüllen des neuen Jahrgangs wird der Wein von ausgewählten Weintestern und uns verkostet und bewertet. Was ist das Besondere an ihm ?, wo liegt sein Potenzial ?, wie wird er sich entwickeln ? - diesen Fragen versuchen wir beim Testen nachzuspüren, um auch in Zukunft wieder gute und ehrliche Weine anbieten zu können.